partner körperlich nicht schön finden?

6 Antworten

Sag lieber nix wenn es ihm psychisch schlecht geht. Es ist wahrscheinlich auch sehr schwer für ihn. Und er muss ja nicht wenig essen oder hungern. Einfach etwas gesünder.

Macht doch gemeinsame Kochabende.

Und meldet euch beide im Gym an. Als Couple macht es Spaß und es ist ja auch belegt dass Sport der Psyche gut tut.

Oder ihr geht beide viel schwimmen.

Ermutige ihn, mach mit ihm zusammen Sport, vllt einen Essensplsn. Frag ihn am besten auch wieso er manchmal viel und manchmal nichts isst. Das kann Stress bedingt sein.

Er soll sich motivieren gym zu gehen, kannst du ihn nicht motivieren? Irgendwie zusammen ins Gym gehen? Ich meine nicht jeder hat die Disziplin, aber wenn man was ändern möchte, dann bedeutet das auch Arbeit.

Jasmin344
Fragesteller

hab ich versucht aber er hat eine soziale phobie und hat oft keine kraft was zu machen weil er halt psychisch krank ist

Leon2030  06.04.2024, 00:23
@Jasmin344

Ja Das sind für mich nur Ausreden. Meine Schwester ist auch psychisch krank und ich motiviere sie jeden Tag. Ich nehme sie gefühlt jedes Mal ins Gym. Jetzt aufgepasst, sie hat auch eine Sozialphobie. Wenn er Angst vor Menschen hat könnt ihr doch zusammen Homeworkout machen, damit er sich nicht alleine fühlt. Depressionen sind phasenweise, wenn es ihm so schlecht geht, dann müsste er doch in der Therapie oder Geschlossene sein..

Ich geh mal davon aus das dein Freund vom Körper her auch schon so war, bevor du ihn kennengelernt hast. Was also genau ist jetzt dein Problem? Du sagst du liebst ihn so sehr, aber jetzt möchtest du gern das er einen anderen Körper hat? Du bist seit 2 Monaten mit ihm zusammen und willst ihn jetzt schon ändern? Du wusstest doch vorher wie er ausschaut?
Wenn du ihn wirklich von Herzen lieben würdest, wäre dir egal wie sein Körper aussieht. (vor allem weil er ja von Anfang an so war)
Wenn sein Körper für dich ein Problem ist solltest du dir überlegen ob du wirklich mit ihm zusammen bleiben willst, denn so schnell - selbst wenn er es selber möchte - wird sich das auch nicht ändern.
Solche oberflächlichen Gedanken hat man normalerweise nicht wenn man wirklich verliebt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm das ist etwas kompliziert denke ich ...

Also du hast ja gesagt er möchte etwas ändern . Das mit dem das er mal Nicht isst und mal zu viel das ist Leider eine Psychische krankheit . Du könntest mit ihm ja mal Kochen oder so . Und wegen den sozialen Ängsten , Dann geht ihr halt in nen Rhuigen wald oder auf nen rhuigen feldweg da stört euch keiner .