Partner geht fremd?

Habe das Mädel angeschrieben, sie behauptet es stimmt nicht und da wäre nix gewesen.

11 Antworten

Hallöchen gesagt.

Die Eifersucht nimmt schon einen großen Platz in Deinem Denken ein, das scheint Dir ja selbst schon bewusst geworden zu sein, wie man Deinen anderen Fragen entnehmen kann.

Man muss aber unterscheiden, ob diese gerechtfertigt, oder eben unbegründet ist.

In diesem speziellen Fall deutet es auf berechtigten Grund hin, denn warum sollte der Freund Deines Verlobten lügen, weiß er doch das es herauskommen kann und er dann zumindest als Lügner dastehen könnte.

Fakt ist Du hast es nun gehört und Du hast nur begrenzte Möglichkeiten die Wahrheit zu erfahren.

Sie tauchte in seinem Suchverlauf auf, kann ja den Verdacht nur noch erhärten. Auf jeden Fall wäre es ein "großer Zufall", oder?

Mein Rat: Suche nochmals das Gespräch mit ihm und verlange einen glaubwürdigen Beweis für das Gegenteil der Behauptungen seines Freundes. Sage ihm auch, das Du sie ansonsten anschreiben wirst, egal ob er das will oder nicht und das dies ein wirklicher Knackpunkt für Eure Beziehung sein wird, denn dann kannst Du ihm nicht mehr vertrauen. Dann liegt es an ihm Dir einen Beweis zu erbringen.

Ein Anschreiben der Dame solltest Du nur als Endlösung in Betracht ziehen.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Wie man anhand Deiner anderen Fragen erkennen kann, bist Du krankhaft eifersüchtig. Du vertraust Deinem Freund nicht, ihr seid erst ein Jahr zusammen und schon verlobt - bei euch geht das anscheinend alles sehr flott.

Da Du Angst vor der Antwort hast, gehst Du innerlich anscheinend schon davon aus, dass Dein Partner Dich tatsächlich betrogen hat. Aber, der Kumpel Deines Freundes hat Dir von dem "Betrug" erzählt, als er mit Deinem Freund verkracht war, darauf würde ich an Deiner Stelle also nichts geben. Stattdessen solltest Du Deine Eifersucht unter Kontrolle bringen, ggf. mit therapeutischer Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ihr kennt euch noch gar nicht richtig, aber seid bereits verlobt. Falls es stimmt, dass er Fremdgegangen ist, müsste es ja vor eurer Verlobung und als ihr frisch zusammen wart, passiert sein. Anders ist es zeitlich gar nicht möglich.
Du weisst es seit monaten, aber du bist nicht sicher, ob es stimmt.

Ich hätte so ein Thema VOR der Verlobung geklärt. Oder wenigstens damals reagiert, nicht Monate später.

ab5050
Fragesteller

Ich hab versucht mit dem Thema abzuschließen aber die Gedanken lassen einfach nicht locker und auch wenn es Monate her ist trotzdem lieber jetzt als wenn wir verheiratet sind oder schlimmeres

baerenhausen  03.01.2021, 20:33

Du hast mit ihm gsprochen, er hat es verneint. Entweder du vertraust ihm oder du trennst dich. Warum glaubst du dem Kollegen mehr als ihm? Mit der Frau würde ich niemals reden, oder wieso würdest du auch ihr mehr glauben als deinem Verlobten?

Falls er dich am anfang eurer Freundschaft betrogen hat, wird er es immer wieder tun; falls es nicht stimmt, machst du mit deiner Eifersucht und deinem fehlenden Vertrauen alles kaputt

Wenn du ihm nicht wirkl vertraust, dann würd ich schon bissl Detektiv spielen und herausfinden ob es stimmt. Aber, es könnte sein, dass sie dir nicht die Wahrheit sagt, wenn er sie zB gebeten hat es keinem zu sagen. Also, vielleicht zuerst auf andere Weise versuchen es herauszufinden.

Es ist auch wichtig, von wem du das gehört hast .. ob du der Person trauen kannst oder nicht. Ich wüsste scho ca wem ich es glauben würde und wem nicht. Und du sollst dir noch eine Frage stellen: falls es ne Lüge ist, wieso sollte jemand sowas behaupten? Was hat die Person davon? Könnte mir nur erklären, dass sie eure Beziehung zerstören will ooder die Person sagt die Wahrheit und will dir helfen. Diese zwei Optionen gibt es.

PS: es sagt auch viel aus, wie dein Freund auf diese Frage reagiert hat. Seine Mimik, Gestik, Sprache usw

ab5050
Fragesteller

Es war sein bester Freund er hat es ausgeplaudert als die beiden Streit hatten. Er hat mir samt Namen und insta facebook etc von ihr gegeben 1 Tag später meinte er stimmt nicht er hätte es extra gesagt weil er sauer war und ich soll sie bitte nicht anschreiben. Vor einigen Wochen war ihr Name im suchverlauf meines Freundes und als ich sie angeschrieben hab hat der mich angefleht die Nachricht zu löschen was ich am Ende auch getan habe einfach um mir Kopfschmerzen zu ersparen

foreveryours96  03.01.2021, 19:38
@ab5050

⁶Hmm, ich kann nur meine Meinung äußern, die auch komplett falsch sein könnte, aber das klingt extrem verdächtig.

Er hat dir den Namen gegeben, wie sie auf Insta usw heißt, wenn er lügen würde, wieso sollte er irgein Mädchen da reinziehen, obwohl er weiß dass du sie anschreiben könntest? Und wenn man sauer ist, sagt man meistens die Wahrheit. Durch die Wut kommt leider eher die Wahrheit hoch. Und dass sie dir drumgebeten haben, sie nicht anzuschreiben ... 😅😅 soo verdächtig

Ich würde sie anschreiben, aber oohnnee dass es wer von den zwei weiß und sei lieb zu ihr. Sag, du hast es gehört und würdest sie bitten dir die Wahrheit zu sagen. Dass du gar nicht auf sie böse bist, sonderb einfach wissen willst, ob dir dein Freund das angetan hat usw. 🙈

Viel Glück und Kraft🌻🎀

AmysAngel  03.01.2021, 20:03
@ab5050

Ich befürchte fast sein BF log nicht. Ansonsten kann ihnen doch egal sein das du ihr geschrieben hast anstatt dich anzuflehen es zurückzuziehen.

Ich würde mich auf das Verhalten deines Freundes konzenteieren ob er ggf. immernoch fremd geht (kommt später, etc.). Das Wichtihste ist nicht zu etfahren ob oder ob nicht, sondern du musst ihn vertrauen können. Wenn du ihm nicht vertraust, macht die Beziehung keinen Sinn mehr!

ab5050
Fragesteller

Es ist leider schwer zu vertrauen wenn ich da und da kleine und große Lügen zu Ohren bekomme

Franke94  03.01.2021, 19:59
@ab5050

Dann würde ich nicht mehr auf diese Beziehung bauen