Partner erwischt bei Video-Chat Sex?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Du aufgebracht und verletzt bist kann ich gut verstehen.

Vielleicht ist es Sinnvoll, jetzt keine Entscheidung zutreffen, sondern erst einmal etwas Abstand zu der Sache und deinen Partner zubekommen.

Vielleicht kannst Du ein paar Tage zu einer Freundin ziehen und über eure Beziehung nach denken.

Wenn Du etwas Abstand zu dem Erlebnis hast, solltest Du nochmals mit deinen Freund reden.

Beachte dort nur einige Kommunikationsregeln:

  1. Es ist nicht Sinnvoll deinen Freund Vorwürfe zumachen, als vermeide Sätze die mit

    DU anfangen und eine Verallgemeinerung beinhalten.

  2. Sinnvoller ist es ihm von deinen Gefühlen zu erzählen, also Sätze benutzen die mit

    Ich fühle mich oder ich habe die Angst

    Anfangen.

  3. Gebe deinen Partner das Gefühl, dass Du interessiert an seinen Antworten bist, lasse ihn ausreden und fasse das was er sagt zusammen und frage ob Du es richtig verstanden hast.

  4. Es ist vielleicht gut das Gespräch auf Neutralen Boden zuführen und mit einer Zeitbeschränkung 1 1/2Std. sollten ausreichen.

    Ansonsten besteht die Gefahr das man sich immer wieder im Kreis dreht und das GLeiche erzählt.

  5. Du mußt eine Entscheidung treffen, liebst Du deinen Partner oder nicht?

    Kannst Du ihn vertrauen und verziehen, oder nicht?

    Aber diese Entscheidung mußt Du nicht sofort treffen, lasse dir Zeit.

    LG Wolpertinger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
buech2
Fragesteller

Im Moment seh ich keine Basis werde mit Ihm reden .Da ich beruflich viel unterwegs bin wer weiß was er in meiner abwesenheit noch macht .

Wolpertinger  28.10.2008, 12:05
@buech2

das Du im Moment keine Basis mehr siehst ist verständlich.

Anscheint ist der Vorfall noch nicht lange her.

Aber nimm dir die Zeit, dadrüber nachzudenken.

Dieser Vorfall hat auch die Möglichkeit, sich positiv auf eure Beziehung auszuwirken, denn er bringt die Möglichkeit der Veränderung mit sich.

Aber wenn Du dich gegen die Beziehung entscheidest solltest Du trotzdem versuchen dich an diese Kommunikationsregeln zuhalten.

Ein Rosenkrieg würde nur dich selber weiter verletzen und Verletzungen hast Du gerade schon genug.

Und bitte verletze dich selber nicht noch mehr, in dem Du ihn alles unrecht der Welt zu tauchst.

Eselin  28.10.2008, 12:04

DH, Wolpertinger

MACH SCHLUSS!!! das musst du dir nich gefallenj lassen...er macht es einmal und immer wieder!!! Und du hast nen zweiten Grund Schluss zu machen.....wenn er mit dem Argument kommt das es nur ein Spaß war, dann vergiss ihn. Er hat nur keine Ahnung wie er dir das bebringen soll das er nen fehler gemacht hat. Und der Spaß ist auch nicht mehr rückgängig zu machen und ganz und gar üüberhaupt nicht lustig! sry!

also ich kann dazu nur meine meinung sagen, aber für mich ist das schon betrügen, weil ich weiß nicht ob nur er cam anhatte oder die andere person auch, aber er zeigt sein intimbereich jemand anderen und er hat ja.... dich also warum macht er dann sowas? einfach um was neues auszuprobieren?? dann kann er aber auch mit dir davor drüber sprechen und es mit dir abklären ob es für dich ok ist wenn er sowas macht!!Weil in einer beziehung ist es wichtig das beide seiten mit allem einverstanden ist ...es ist nicht richtig etwas zu machen was einem anderen weh tun könnte -.-

buech2
Fragesteller

Beide hatten Cam an

Du solltest lieber mal darüber nachdenken, warum dein Freund sich auf diese Sache eingelassen hat. Es ist doch eher wahrscheinlich, dass du ihn nicht befriedigen kannst und er sich deshalb "etwas anderes" gesucht hat. Da solltest du noch froh und dankbar sein, dass es "nur" Cybersex ist. Er hätte sich genauso gut an an eine andere Frau wenden können. Das tat er aber nicht, wohl um dich zu schonen. Also überprüfe erst mal dein Verhalten ihm gegenüber, bevor du ihn hier so verurteilst. Denn ob du es glaubst oder nicht, auch Männer haben Gefühle und Bedürfnisse!

Verstehe, dass du jetzt ziemlich aufgebracht bist. Aber versuche, dir ein paar Tage Zeit zu lassen und insgesamt zu überlegen, was Euch noch aneinander bindet und was du an ihm liebst und was Euch trennt und was du an ihm nicht magst.

Und versucht, wenn du glaubst, dass da noch was zu retten ist, zu reden.

Wolpertinger  28.10.2008, 11:59

DH nicht immer alles impulsiv entscheiden oder alles in Kategorien verpacken und Entscheiden was Sein darf und was nicht.

Es ist wichtig was man für den anderen fühlt.

buech2
Fragesteller
@Wolpertinger

Im Moment fühl ich nur Hass weil wir schon über dieses Thema geredet hatten und er mir versicherte nie seine Genitalien zu zeigen ! Was soll ich jetzt denken fühl mich belogen und das kann ich garnicht ab.