Partizip von amüsant?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da amüsieren ein gewöhnliches Verb ist, gibt es auch die üblichen Partizipien:

amüsierend (PPA) - Mittelwort der Gegenwart
amüsiert (PPP) - Mittelwort der Vergangenheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

https://www.duden.de/rechtschreibung/amuesieren, da steht:

PARTIZIP 1 amüsierend

Denniz123x
Fragesteller

Oh, da ist mir peinlich. Doch als Entschuldigung kann ich sagen, dass mein Smartphon solche Tabellen ( und zwar nicht nur auf dem Duden) nicht skalieren kann. Es tut mir trotzdem leid. Bitte Werte das nicht als Trollfrage. Danke! In diesem Fall Dummefrage.net

Und ich wurde durch Kollen verunsichert..

😪 drück meine gefühlslage am besten aus.

Schönen Abend noch.