Besser als Parmesan schmeckt PECORINO . Das ist auch ein Hartkäse und in Käseabteilungen zu finden. Ansonsten kannst Du auch Mozzarella verwenden. Eigentlich eignen sich auch andere Käsesorten wie Emmenthaler , Gouda ....

vanillaschote  23.09.2013, 14:40

Ja, Pecorino ist sehr lecker.

Du kannst jeden Käs - außer Streichkäs ;-)) - verwenden, ist halt dann vermutlich weniger intensiv. Hartkäse wäre aber empfehlenswert, wenn du selbst reibst.

dustywoman88
Fragesteller

naaa toll...htte ich mir gestern überlegen sollen.wegen einkaufen.heut is zwar n teil offen modecenter, baumarkt aber bin nich sicher ob auch der "rewe" .werd dann mal lostigern und schauen

Geht wahrscheinlich genauso, schmeckt nur ein wenig andes.

Geht, schmeckt dann aber anders und der Käse wird "klebrig-dick".

bääh: gouda-pizza-streukäse ist NICHTS was "man" nehmen sollte, es sei denn "man" hat schon keinen geschmack mehr. wenn du pech hast, handelt es sich bei diesem zeug schon gar nicht mehr um echten käse, sondern um irgendeinen nachgemachten kram, der nur wie käse aussieht.