Parkticket vergessen Hilfee!?

4 Antworten

Mach dir da mal nicht so viele Sorgen.

Abgeschleppt wirst du in der Regel nicht, wenn du nicht im Weg stehst, oder dein Auto dort schon 3 Wochen steht.

Du wirst höchstens ein Knöllchen kriegen, aber auch nur dann wenn mal jemand durch Parkhaus geht und in die Fahrzeuge guckt.

Dein Auto steht ordnungsgemäß geparkt, aber ohne Ticket. Kann sein es wird nicht kontrolliert, dann gut. Wenn du einen Zettel dran hast, kannst du immer noch als Nachweis dein Ticket mit Uhrzeit/ Datum nachreichen und 100000 mal entschuldigen. Vielleicht erwischst du einen mit einer sozialen Ader.

PissedOfGengar  18.01.2022, 09:33
Dein Auto steht ordnungsgemäß geparkt, aber ohne Ticket.

Liegt das Ticket nicht drin, ist es NICHT ordnungsgemäß geparkt. Die Auslage des Parkscheines ist Bedingung fürs entsprechende parken. Ein Knöllchen wäre korrekt sollte es eins geben.

martinreschke  18.01.2022, 11:01
@PissedOfGengar

Ordnungsgemäß abgestellt entsprechend der StVO. Nicht vor Einfahrten wie andere geantwortet haben.

PissedOfGengar  18.01.2022, 11:33
@martinreschke
Ordnungsgemäß abgestellt entsprechend der StVO.

Das ist auch so eine Sache. Ist das Parkhaus als öffentliche Parkfläche verkehrsrechtlich gewidmet, und ist parken mit Parkschein angeordnet, wird mit gelöstem aber nicht ausgelegtem Parkschein auch nicht ordnungsgemäß nach StVO geparkt.

Ist es ein rein privates Parkhaus ohne verkehrsrechtliche Widmung, gilt die StVO dort nicht. Also auch kein parken nach der StVO.

Aber ich weiß worauf du hinauswillst. Das Fahrzeug ist natürlich ordentlich in einer Parklücke geparkt und nicht sonst wo.

martinreschke  18.01.2022, 16:05
@PissedOfGengar

Wir wollen doch keine Krümelkackerei betreiben. Ich habe geschrieben was möglich wäre. Entweder es klappt oder nicht. Es gibt ja auch noch eine Parkordnung des Betreibers.

Abgeschleppt nein, nur wenn du einen Polizei Einsatz blockierst also dich quer am Eingang stellst :D Im schlimmsten Fall eine Geldstrafe/Strafzettel am Scheibenwischer. Vielleicht kannst du auch dein Ticket nachzeigen lassen, um eine kleinere Gebühr dann nur bezahlen zu müssen

PissedOfGengar  18.01.2022, 09:34

Wenn du dich quer zum Eingang stellst, braucht es nicht erst einen Einsatz der Polizei/Feuerwehr oder Rettungsdienst damit man dich abschleppen kann. Du blockierts dann eindeutig eine Feuerwehrzufahrt und kannst jederzeit sofort abgeschleppt werden. Solche Zufahrten sind IMMER freizuhalten, auch ohne Notfall.

PissedOfGengar  18.01.2022, 09:49
@RainTager

Nein!?

nur wenn du einen Polizei Einsatz blockierst

So deine Aussage.

Wenn du dich quer zum Eingang stellst, braucht es nicht erst einen Einsatz der Polizei/Feuerwehr oder Rettungsdienst damit man dich abschleppen kann.

So meine. Es muss nicht erst wer mit Blaulicht auf dem Dach dort sein, damit man dich abschleppen kann. Auch ohne Einsatz von Feuerwehr etc. kann man dich jederzeit aus solchen Eingängen abschleppen wenn du diese blockierst. Da muss es nicht erst brennen.

RainTager  18.01.2022, 09:55
@PissedOfGengar

Tut mir leid. So meine ich es halt auch in meiner Aussage wie du es schriebst, ich danke dir für die Korrektur

Abgeschleppt wird nichts, Strafen sind geringer als beim Zuparken einer Feuerwehrzufahrt.