ADAC möglicher schaden beim abschleppen?

2 Antworten

Die parksperre kann beschädigt sein was einen Getriebeschaden ergibt . Das kann recht teuer werden den so ein autom Getriebe kostet so ab 3500 Euro und repariert wird sowas nicht mehr . Bei Fahrzeugabholung die Parksperre testen obs Funktioniert und vorbehaltlich einem möglichen Schaden den Abschlepper informieren.

Da ist so eine Klinke die bei P das Getriebe blockiert, aber nicht im inneren. Diese Klinke kann bei Überlastung überspringen. Es können auch Brüche auftreten. Lass dir schriftlich geben dass das Fahrzeug falsch gezogen wurde. Wichtig bei später auftretenden Schäden. Prüfe wenn du das Fahrzeug abholst, ob P einwandfrei funktioniert. Bei mir auch schon passiert. Fahrzeug rollte und ich habe die Fahrertür aufgemacht. Da legt sich automatisch P ein. Das hörte sich auch nicht gesund an.