Bremssattel fest, ADAC zieht Wagen auf Abschlepper. Ist das normal?

3 Antworten

selbst wenn das Rad blockiert hätte, gäbe es keinen Schaden. Du hast ja auch keinen, wenn du auf 5m Länge eine Vollbremsung machst.

m.f.G.

anwesende

Das Rad wird ja nicht blockiert haben, richtig? Insofern hat die Bremse beim Zug auf den Schlepper vllt. 2-3 Umdrehungen gesehen bei niedriger Geschwindigkeit. Eine stärkere Bremsung auf der Autobahn bei normaler Bremsfunktion würde Beläge und Scheibe mehr belasten als das. Insofern denke ich nicht, dass da ein Schaden entstanden ist.

Da passiert gar nichts.

Völlig unnötige Beschwerde.