Parkettboden versiegelt, geölt oder gewachst?

1 Antwort

Hallo Nutzername 130,

die Aufgabe, so etwas als Ferndiagnose zu bestimmen ist fast aussichtslos. Eine lackierte Oberfläche sollte wasserdicht sein. Gib einen tropfen Wasser auf dei Oberfläche. Wenn er nach 15 Minuten immer noch so dasteht wie zu Beginn, ist die Oberfläche nahezu 100 % ig lackiert. Bei gewachster Oberfläche bildet sich ein weißer Rand nach 5-10 Minuten und bei einer geölten Fläche verschwindet der Wassertropfen und hinterlässt einen Wasserrand.

So sollte es klappen mir der Bestimmung. Ansonsten schick einige Photos.

Gruß moebelfreak

nutzername130
Fragesteller

ist nicht verschwunden, anscheinend lackiert

nutzername130
Fragesteller

ist nicht verschwunden, anscheinend lackiert