Parkettboden hat riesige Fugen, was tun?

Denkt Ihr ich kann diese „Operation“ mit so ca. diesen Produkten durchführen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Dielenboden kein Parkett.

Man kann die Fugen mit Silikon / Acryl füllen würde ich aber nicht machen.

Wenn der Aufbau (Höhe) passt würde ich eine Dampfsperre / Trittschall einbauen und Laminat oder Vinyl drüber legen. Dann ist direkt alles erledigt und wohl auch wesentlich einfacher und weniger Aufwand.

MelonenKerl77
Fragesteller

Ist „nur“ ein WG Zimmer deswegen werde ich wohl einfach mit Silikon aufüllen, danke vielmals!

hans39  25.02.2022, 11:48
@MelonenKerl77

Silikongummi ist nicht gut. Es lässt sich nicht überstreichen.
Dann könnte es Probleme mit dem Vermieter geben.
Acryldichtmasse lässt sich dagegen problemlos überstreichen. - Ist auch billiger.

Das ist ein Dielenboden, kein Parkett.

Du kannst die Fugen natürlich verfüllen, dafür auf jeden Fall eine elastische Masse verwenden, also Silikon z. B.

Apokailypse  25.02.2022, 10:50

... zwei Leute - gleicher Gedanke :-)

Schimeck  25.02.2022, 10:52
@Apokailypse

drei Leute, aber ich spare mir die Antwort, da es schon zwei gibt ;-)

MelonenKerl77
Fragesteller

Danke vielmals! Dann werde ich wohl die Silikonmethode ausprobieren