Parkett zerstört, und jetzt?

maria38000  31.10.2023, 16:24

Ist es schwimmend verlegt oder verklebt?

Dreistein723373
Fragesteller

Danke für's mitdenken. So alt wie das ist, 1963, würde ich schwimmend sagen. Wer weiß ....

2 Antworten

Unter Belastung austrocknen lassen, damit es nicht nach oben aufquillt. Wandabschlussleisten entfernen, um Luftzirkulation zuzulassen und kräftig heizen.

Dreistein723373
Fragesteller

Sehr gute Idee, hab ich leider nicht. Ein Stapel Sprieße wären da nicht schlecht.

Dreistein723373
Fragesteller
@Dreistein723373

Jedenfalls Deinen Gedanken mit der Trocknungsbelastung merke ich mir für andere Probleme, nochmal danke.

Zuerst mal muss das Parkett und der Untergrund getrocknet werden.

Ist es schwimmend verlegt oder verklebt?

WEnn du die Wohnung gemietet hast, zahlt vielleicht deine Haftpflichtversicherung zumindest einen Anteil.

Auf jeden Fall wird es teuer.

Dreistein723373
Fragesteller

Danke für's mitdenken. Ist meine Wohnung, aber besser wird's dadurch auch nicht.

Dreistein723373
Fragesteller
@Dreistein723373

Der erste Schrecken ist vorbei, dumm gelaufen, sehr dumm. Jetzt denke ich an einen Airbrusher oder so, ich schleife vor, dann Testspritzen mit Parkettlack und dann .... beten !!! Könnte gehen. Die Kosten, Dummheit muß bestraft werden. Jetzt weiß ich immerhin in welche Richtung das Haus geneigt ist.

Dreistein723373
Fragesteller
@maria38000

Damit habe ich mich schon abgefunden. In vier Wochen krieg' ich einen Teppich zum erstmal abdecken, bis dahin ist das Wasser hoffentlich draußen. MIst halt dass es Winter ist, im Sommer würd's schneller trocknen.