Parkett stinkt wegen Nässe, was tun dagegen?

1 Antwort

ist es ein original parkett? also ein eingelassener?

oder ein

laminat parkett (plastik)

Stellt sich der parkett auf oder riecht er muffig

wie lange ist das her?

kannst du die betroffene stelle rausnehmen ?

LG

verreisterNutzer  12.08.2019, 09:06

Danke für deine Meldung :)

Ich habe rechaschiert, es ist Laminat Parkett. Es riecht sehr muffig und ist aufgestellt. Rausmachen kann ich die betroffene Stelle allerdings nicht!

LG

M2SSD  12.08.2019, 09:20
@verreisterNutzer

wenn es sich aufgestellt hat dan hast du laminat mit parkett optik also plastik.

dann solltest du den aber rausnehmen können.

die aufgestellte stelle ist meist das problem da man dort sieht das wasser dort eingetrungen ist.(Problem)

Maßnahmen:

VORSICHT Laminat ist meist gesteckt und muss mit "Liebe" rausgenommen werden da du ihn sonnst nicht mehr zusammenstecken kannst.

Am rand unter einer abschlussleiste die teile so lange rausnehmen (teile nummerieren an der unterseite,damit du sie wieder richtig zusammen bringst) bis du an der richtigen stelle bist. Unter dem Laminat sollte eine sog. Trittschalldemmung sein (meist blau oder grün) die solltest einfach liegen lassen (Außer sie ist das problem oder du hast es schon so weit aufgemacht das dus rausnehmen kannst).Das Brett rausnehmen und mal isolieren (in ein anderes Zimmer verfrachten und irgendwo aufhängen (z.b.hosenhalterkleiderbügel) irgendwo anders um zu schauen ob der geruch daher kommt und nicht wo anders herkommt.

1-3 Tage später schauen od das das problem war wenn ja etweder ersatz beschaffen und zuschneiden oder lamitnat sicherheitshalber mit essig behandeln (möglicher schimmel) oder richtig trocknen lassen.

PS: wenn du dir nicht sicher bist ob es daher kommt oder du befürchtest das du etwas falsch gemacht hast, sachverständiger befragen der erledigt dann den rest,der macht auch eine messung im Holz selber um zu schauen ob der von einem pilz befallen sein könnte usw.

Hoffe ich konnte helfen

Lg