Parkende Autos überholen?

7 Antworten

Indem Du rechts oder links daran vorbei fährst. Oben drüber dürfte schwierig werden. Auch wenn das überholen heißt!

Du überholst ein parkendes Auto nicht, du fährst daran vorbei.

Wenn du deine Spur verlassen musst, dann blinkst du. Ansonsten fährst du mit genügend Abstand vorbei. Und du bist dabei hoffentlich auf plötzlich öffnende Türen gefasst.

Hast du in deiner Fahrschule auch etwas in den Theoriestunden mitbekommen, oder hast di da nur geschlafen oder auf dem Handy herum getippt?

Parkende Autos Überholt man nämlich nicht, man fährt an ihnen vorbei.

Erinnere Dich an Deine Fahrschulstunden

und parkende Autos "überholt" man nicht. Wieso? Auch hier erinnere Dich an Deine Fahrschule-Theorie (-Stunden)

Parkende Autos kann man nicht überholen. Dazu müßten sie fahren.