Parken vor Hotel in Niederlande?

LePetitGateau  27.02.2022, 09:50

Naja irgendwas war ja daran nicht erlaubt...? Was wars denn? (Und du sagst 1Std statt 30 min - und es war erlaubt?)

Groningen22
Fragesteller

Ja, Max 30 min. laut Rezeption

4 Antworten

Wird dich im besten Fall knapp 100€ kosten, im schlimmsten Fall um die 400€, wenn ein Abschleppdienst gerufen wurde.

Und nein, du hast kein Recht dort zu stehen, auch wenn dort Platz war und du Gast des Hotels warst.

Groningen22
Fragesteller

Kann nicht sein, Rezeption erlaubte: 30 min waren erlaubt, - - - also war ich nur zu lange(- 30 min) aufgehalten worden... Wird das nicht berücksichtigt?

30 Minuten sind eben 30 Minuten. Damit hast du anderen Gästen den Weg in das Hotel blockiert oder zumindest erschwert.

Den Preis wirst du ja erfahren, wenn du die Anzeige bekommst.

Groningen22
Fragesteller

Niemand blockiert, mind 3 writer Plätze frei, großer Platz vor Hotel

DerHans  27.02.2022, 10:14
@Groningen22

Und 30 Minuten bleiben 30 Minuten. Es hat ja wohl einen Sinn, wenn man dort ein solches Schild aufstellt.

Fu hast falsch geparkt und zahlst dafür ab 95 Euro. Alle anderen Ausführungen (es war Platz, du warst Hotelgast etc) sind irrelevant

PS: der Bußgeldbescheid kann übrigens auch in Deutschland vollstreckt werden

Falsch parken kostet in den Niederlanden ab 95 €.

Groningen22
Fragesteller

Es wurde niemand behindert, ich war Hotelgast, es war alles frei, zählt das nicht?

Jost79  27.02.2022, 10:25
@Groningen22

Doch, deshalb ja "ab". Und abgeschleppt wurdest du ja auch nicht.