Hotel kein warmes Wasser, kein Frühstück... Kann man einfach das Hotel verlassen?
Hallo,
also es ist so, dass meine Freundin und ich in einem Hotel sind. Wir wollten duschen und es kam kein Warmwasser... Dann kam es aber es hielt nicht lange. Vom Haus ist auch niemand zu erreichen. Dann wären wir im Schwimmbad duschen.
Ein Gast meinte, dass es am Morgen schon kein Frühstück gegeben hat.
Ist der Vertrag nicht erbracht dadurch?
7 Antworten
Einfach abhauen ist nicht. Immer zuerst reden.
Das mal Warmwasser ausfällt ist jetzt nichts ungewöhnliches. Beruflich bedingt erlebe ich das relativ oft 🤷🏻♂️. Blöd, kann aber mal passieren.
Frühstück ist Hörensagen. Es gibt Zeiten wo es was gibt, zu der hat man auch dort zu sein. Das Frühstück einfach mal so ausfällt, davon höre ich zum ersten mal.
Es kann allerdings auch sein das Sonntags gewisse Sachen nicht angeboten werden... Frühstück zum Beispiel
Wenn ihr nicht zwangseingewiesen oder inhaftiert worden seid, könnt ihr es verlassen.
Denke ich. Ohne Eure rechtliche Situation näher zu kennen.
Soviel ich weiß: Probleme dokumentieren und wichtig: beim Hotel ansprechen und auf Lösung bestehen (auch das dokumentieren)
Bleiben die Mängel, könnt ihr den Preis entsprechend der "Frankfurter Liste" reduzieren.
Du kannst mal versuchen, bei der Rezeption zu beschweren.
Wer ohne zu zahlen geht, nur weil einer was erzählt hat, begeht Zechprellung. Verträge sind einzuhalten. Pacta sunt servanda. Wer einen Mangel feststellt, muss reklamieren und Chance zur Nachbesserung einräumen. Punkt.
Dann zahlt man nur die Kosten bis zum Auszug. Ist es Pauschalreise, wendet man sich an den Reiseleiter des Veranstalters.
Ja das stimmt... Aber wenn die nicht behoben werden?