Hotel ohne Frühstück gebucht?

10 Antworten

Normalerweise sollte es nicht zugebucht sein.

Es reicht dann wenn Du am Morgen einfach zum Frühstück gehst. Da musst Du Dich dann anmelden und die geben das weiter, dass das auf der Hotelrechnung am Ende erscheint.

Eine Frage ist eine Frage, keine Buchung - und bei diesem durchaus happigen Preis auch mehr als eine Überlegung wert, ob sich das wirklich lohnt.

kxntra  18.07.2023, 10:11

Stimmt wohl.

So Preise sind aber in den meisten zumindest Halbwegs guten Hotels ziemlicher Standart, es gibt ehr wenige Hotels die ein Frühstück unter 15 € anbieten.

HugoHustensaft  18.07.2023, 10:53
@kxntra

Was nichts daran ändert, dass der Preis happig ist - und man durchaus andernorts gleich gut oder besser speisen kann, aber weniger dafür bezahlt.

Wenn grundsätzlich ohne Frühstück angeboten wird, wird es auch so berücksichtigt. Man kann dann extern es bezahlen, wenn man will.

Kaum ein Frühstück der Welt wäre es mir wert, 20 € dafür auszugeben. Da kann man noch eher in einer Bäckerei ein völlig überteuertes belegtes Sandwich für 5 € und ein Getränk für 2,50 € nehmen.

Oder man holt sich im Supermarkt einen großen Sahnejoghurt mit Früchten, eine Tüte Haferflocken und einen Apfel. Da kommt man mit unter 3 € weg, und hat noch eine Menge Haferflocken übrig.

Sollte es ein Verbot des Verzehrs von Speisen auf dem Hotelzimmer geben, so braucht man es nicht zu beachten, so lange man keine Spuren hinterlässt.

10nati
Fragesteller

Ja das dachte ich mir auch, deswegen möchte ich eine unerwartete Rechnung vermeiden🤣

juergen63225  21.08.2023, 22:30

Wenn ich nur eine Scheibe Brot mit Marmelade, ein croissant und eine Tasse Kaffe konsumiere, dann sind 20 Euro teuer.

Aber wenn ich ein Omlett, Käse, Schinken, Müsli, O Saft, Wasser, Capuccino, noch einen Espresso möchte, gerne auch noch Lachs, und verschiedene Brotsorten, dann musst du aber lange suchen, in einem Kaffee mit 20 Euro auszukommen.

Zumal wenn ich sehe dass die meisten Gäste nicht wie ich eher wenig frühstücken, sondern sich satt futtern. Dann wundere ich micht wie man mit 20 Euro auf die Kosten kommen soll als Hotel.

Aber da Geiz geil ist, muss alles billig sein. Dann gibts eben keinen Lachs, und Eier nur als Rühreipampe aus Trockeneipulver. Und Instandkaffee.

War gerade in Frankreich: 15 Euro für ein einfaches Frühstück, aber mit gutem Brot, auch Käse und guten Kaffee = ok ... 15 Euro in einem Hotel mit besagter Eipampe, Käse Edamer eingeschweisst, da hab ich nur den Kaffee und ein Croissant genommen das war teuer.

Gutes Hotel: 28 Euro ... mit Koch der die Eierspeisen zubereitet, Käseauswahl, Sekt, etc .. das war angemessen.

Sie hat lediglich Deine Frage beantwortet. Du musst schon explizit sagen, dass Du das möchtest.