Parken auf oder über dem Gullideckel verboten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist grundsätzlich verboten, über Kanaldeckeln zu parken. Bei einem Verstoß gibt es ein Bußgeld, und das Auto kann kostenpflichtig abgeschleppt werden. Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, hat laut der Straßenverkehrsordnung (StVO) die Grenze zum Parken überschritten. Das kurze Halten über einem Schachtdeckel sei nicht explizit verboten, erklärt der TÜV Nord.
Woher ich das weiß:Recherche

Hört sich tasächlich komisch an. Wir kann ich dort parken, aber ohne Auto, nur mit einem Reifen?

Bei mir sind die fest mit dem Auto verbunden und wenn ein Reifen da ist, ist auch das Auto da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FGO65  25.08.2021, 14:08

Man kann auf den Gullideckel parken oder über dem Gullideckel

kevinXmichael
Fragesteller

Bitte nochmal die Frage lesen, es geht darum direkt darauf mit dem Reifen zu stehen oder insgesamt mit dem Auto.