Parfum wie airwick Sommervergnügen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass zufällig jemand den Duft des Raumsprays und gleichzeitig ein ähnliches Parfüm dazu kennt, zumal ich vermute, dass es da nichts geben wird, das nahezu identisch ist. Aber man kann natürlich nach einem Parfüm suchen, dass die enthaltenen Duftstoffe enthält.

Die Blüten sind ja auf dem Produkt zu sehen. Japanische Kirschblüten könnten das sein, aber mit hundertprozentiger Sicherheit kann ich das auch nicht sagen. Das könntest du noch anhand des Bildes erfragen bei Personen, die sich mit Pflanzen auskennen. Fraglich ist auch, ob das die einzigen Blüten sind, die man in dem Duft wahrnehmen kann, aber ich gehe anhand des Bildes mal davon aus.

Ich denke, es wird nicht einfach, einen Duft zu finden, in dem alle Noten vorkommen, sprich Honigmelone, Kirschblüte und Vanille. Ich würde zumindest sagen, dass das auf dem Bild eine Honigmelone ist.

Man hat in einem Parfüm dann eben in der Regel auch noch einige andere Duftnoten, die eventuell dafür sorgen, dass der Duft einem nicht zusagt. Ich würde mich vielleicht einfach mal nach Damendüften umsehen, die nach Honigmelone riechen, und dann kann man ja schauen, welche Noten noch enthalten sind. Da werden sicher welche dabei sein, die auch nach Vanille riechen. Nur Blüten werden es vermutlich andere sein.

Dort kannst du dir Damen- und Unisexdüfte anschauen, die Honigmelone als Duftnote haben: https://www.parfumo.de/Duftnote/Honigmelone?gender=fu&order=ni_desc&pyramid=all