Parfum in Kindergarten?

6 Antworten

Nein das würde ich lassen. Unter den Kindern gibt es immer welche die das nicht ertragen.

Wenn das jede Erzieherin macht, sind die Kinder sehr mit den Gerüchen belastet.

Das ist überall verschieden. Ich habe 2 Praktika in verschiedenen Kindergärten gemacht. Bei dem ersten Mal habe ich extra meine langen Nägel abgemacht, da wurde mir nachher gesagt das ich das nicht hätte tun brauchen, da die Erzieherinnen selber lange Nägel hatten.
Beim 2 Praktikum habe ich sie dann dran gelassen und ich wurde gebeten die Nägel abzumachen. Ist zwar komisch das da jeder Kindergarten anders eingestellt ist, aber so wird das bei dir in der Krippe wahrscheinlich auch sein. Vielleicht am ersten Tag nichts drauf machen oder nur sehr wenig und dann nachfragen wie dort die Regeln sind. :)

Goodnight  29.07.2017, 08:21

Nur in unseriösen Kindertagesstätten sind lange Nägel und Parfum erlaubt.

Immerhin kann man Kinder mit langen Nägeln sehr verletzen. Ist einfach auch unhygienisch.

Die Kinder haben einen sehr empfindlichen Geruchssinn. Überhaupt sind die Sinne viel besser ausgeprägt, als bei Erwachsenen. Sie sehen eine Zecke am Boden laufen, sie hören Dinge, die wir bereits nicht mehr hören, deswegen muss man leiser sein..... - weniger ist mehr-!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ich finde es generell asozial sich einzuduften und andere damit zu belästigen. In vielen Berufen ist dies auch verboten, zum Beispiel in Edelboutiken.

Man kann sich auch einfach morgens waschen, dann ist Parfüm überflüssig.

hsuiwefbhegf
Fragesteller

Meinen Sie nicht, asozial ist das falsche Wort ? Wenn Sie das persönlich nicht mögen ist das ja in Ordnung, aber hätten Sie es lieber nur stinkende Menschen um Sie herum zu haben? Und ich habe ja extra geschrieben, dass ich nicht die komplette Flasche auf mir entleere, Das mag ich auch nicht.

Klar, wäre ja das gleiche wie wenn du fragst ob man das deo weglassen soll ;-). Nimm das ruhig wie du es auch normal nimmst.