Praktikum in der Krippe?

3 Antworten

Huhu,

die Kinder in der Krippe sind nochmal mehr auf Dich angewiesen und brauchen eine einfachere Kommunikation. Angebote dauern weniger lang, weil die Jüngeren sich noch nicht so lang konzentrieren können. Die Angebote sind auch "einfacher" gestaltet, also weniger komplex. Im Tagesablauf ist das Wickeln öfter integriert als im Kindergartenbereich. Die Kinder brauchen mehr Körperkontakt und intensivieren Betreuung/"Aufsicht".

Lass es einfach auf Dich zukommen, es wird eine schöne, neue Erfahrung werden😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Ich denke, dass es das Beste ist, wenn Du die Krippenleitung fragst. Vielleicht gibt es in der Krippe z.B. organisatorische Veränderungen, die wir Leser nicht wissen können.

Die Kinder sind kleiner, du wirst ganz schnell lernen Windeln zu wechseln und die Hintern zu wischen. Die Kommunikation mit den Kindern ist deutlich schwerer und du verbringst deinen Tag eigentlich auf dem Boden.

Ich hab ne gute Freundin, die macht das seit 20 Jahren