Parfümproben auf ebay kaufen?

2 Antworten

Du meinst solche kleinen Herstellerproben, oder? Das würde ich jetzt zumindest mit Verpackungen in Verbindung bringen. In diesem Fall muss man da meines Erachtens keine Bedenken haben. Allerdings werden für solche Proben oft zu hohe Preise verlangt. Oder sind es selbst abgefüllte Düfte und du meinst die Verpackung des Flakons? Auch in diesem Fall zahlt man oft mehr als nötig.

Ich persönlich würde dir eher empfehlen, auf Parfumo zurückzugreifen, wenn du Parfums testen möchtest. Parfumo ist eine große Parfum-Community, in der du Informationen zu sämtlichen Düften findest. Des Weiteren kann man sich dort Abfüllungen von Düften besorgen, sofern diese von Nutzern der Community angeboten werden.

Eine Abfüllung ist eine kleine Menge eines Duftes, die in einen Taschenzerstäuber gefüllt und dir zugeschickt wird. Oft werden auch verschiedene Größen angeboten, wie zum Beispiel 2, 3, 5 oder 10 ml. In der Regel werden die Düfte dort zu fairen Preisen angeboten. Ist generell sehr praktisch das Ganze, um Düfte eben in Ruhe zu Hause testen zu können, zumal man viele Düfte auch gar nicht vor Ort in einer Parfümerie bekommt.

Nur mal ein schnelles Beispiel: Von einem bestimmten Duft könnte ich mir auf Parfumo 3 ml für 4,80 € inklusive Versand besorgen. Suche ich diesen Duft als Probe auf eBay, finde ich dort mehrere Angebote, die ebenfalls über vier Euro kosten, aber man bekommt nur einen Milliliter.

Auch praktisch ist bei Parfumo, dass ein Nutzer oftmals viele verschiedene Düfte anbietet. So kannst du auch Versandkosten sparen, wenn dich noch irgendwelche anderen Düfte bei der Person interessieren. Manchmal entdeckt man so auch interessante Düfte, die man noch gar nicht kennt.

Eineinhorny
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die Information. Das Angebot auf ebay beinhaltet 10 nischendüfte alle mit 2ml für 35 Euro. Ist das ein fairer Preis? Und wenn man auf parfumo kauft, wie ist man dort vor Betrügern geschützt? Bzw. wie erkennt man diese?

Lukas  24.02.2023, 15:54
@Eineinhorny

Kommt darauf an, welche Düfte es genau sind. Könnte angemessen sein der Preis, da man bei Nischendüften in der Regel über einen Euro pro ml bezahlt. Kann aber wie gesagt sein, dass du auf Parfumo besser wegkommst. Und interessieren dich denn überhaupt alle zehn Düfte? Die werden ja schätze ich alle zusammen angeboten, oder? Wenn nicht, würdest du ja generell besser wegkommen, wenn du dir ein paar einzelne bestimmte Düfte als Abfüllung besorgst.

Um auf Parfumo Abfüllungen anbieten zu können (Flakons sind übrigens auch möglich), muss man sich aktiv an der Community beteiligt haben, sprich als neuer Nutzer kann man dort nichts anbieten. Außerdem kannst du im Profil einer Person anhand von Pinnwandkommentaren sehen, ob dort schon andere Personen etwas gekauft haben. Ich habe mir über Parfumo schon mehrere hundert Abfüllungen besorgt und bin nie an einen Betrüger geraten.

Ja, warum nicht, wenn die Bewertungen auch stimmen, dann kann da nicht viel passieren