Parfüm zurück schicken überhaupt möglich?

1 Antwort

Habe ich noch nie vorgehabt. Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass ein Händler ein angebrochenes Parfum zurücknimmt. Wie oft man gesprüht hat, ist dabei am Ende sicher irrelevant. Der Händler würde es halt trotzdem nicht mehr verkaufen können.

Möchtest du ein Parfum zurückgeben, das dir nicht gefällt? In diesem Fall hättest du das Parfum vorher testen sollen. Anstatt einer Rückgabe könntest du versuchen, das Parfum an eine andere Person zu verkaufen.

Und falls du die Frage nur aus allgemeinem Interesse gestellt hast, weil du dir ein Parfum kaufen willst: Bei Parfumo hast du die Möglichkeit, dir für wenig Geld eine Probe bzw. Abfüllung von Parfums zu kaufen. Die werden von Nutzern angeboten.

Was die Rückgabe betrifft, ist das nur eine Vermutung. Du kannst natürlich trotzdem mal beim Händler nachfragen.

timinthahood
Fragesteller

Danke, wo finde ich bei Parfumo Proben zu kaufen? Habe es nicht gefunden.

Ich kannte ne andere Seite und dort waren die Probe Abfüllungen extrem teuer.

Lukas  24.11.2021, 18:43
@timinthahood

Bei Parfumo sind sie in der Regel relativ preiswert. Hängt natürlich auch ein wenig davon ab, um welchen Duft es geht. Ist es einer für 300 Euro oder so, dann kann eine Abfüllung auch mal etwas teurer sein. Das Gute an Parfumo ist, dass die Abfüllungen in der Regel von mehreren Nutzern angeboten werden, was verschiedene Preise zur Folge hat. Außerdem kann man oft auch zwischen verschiedenen Größen wählen, wie zum Beispiel zwei, drei oder fünf Milliliter. Da pickt man sich dann eben das günstigste Angebot heraus.

Die Abfüllungen findest du im Souk-Bereich: https://www.parfumo.de/Souks

Ich weiß nicht, ob du den sehen kannst. Wenn nicht, dann kann ich mal für dich nachschauen, ob es das gewünschte Parfum dort gibt.

Du benötigst am Ende jedenfalls einen Account, um einen Nutzer kontaktieren zu können.