Paranormale Aktivitäten in meiner Wohnung?

3 Antworten

vielleicht warst du in gleicher Nacht schlafwandeln und da z.B. die Müllsäcke anders zu positionieren. Beim Wasserhahn kann es sein dass dieser zwar einigermaßen geschlossen war aber der Wasserdruck ist einige Zeit angestiegen was zum tropfen geführt hatte.

Fast alles hat eine irdische Erklärung

DarkMeadow99
Fragesteller

Das mit dem Wasserhahn ist aufjedenfall logisch. Mich haben nur die zeitgleichen Aktivitäten verwirrt. Geschlafwandelt hab ich als Kind früher. Könnte also auch Sinn machen.

Danke für Ihre Meinung zu dem Thema.

Nur weil etwas einmal passiert, ist es nicht paranormal...

Der Wasserhahn tropft bei mir auch ab und zu, obwohl er komplett zugedreht ist.

Wenn du gehst, schwingt der Boden... das is fast überall so. Dazu steht das alles noch auf einer selbstgebauten Theke... ich will dir nicht unterstellen, dass du ein schlechter Handwerker bist, aber vlt ist die jah auch ein bisschen lose.

Die Rolle ist runtergefallen... jah toll... ich hab auch ein Longbord in meinem Schlafzimmer aufrecht angelehnt an der Wand stehen. Is auch schon mal beim Einschlafen mysteriös umgefallen... das ist nicht paranormal, sondern hat mit den Verhältnissen im Raum zu tun.

Interpretier nicht zu viel rein und beobachte das Phänomen über einen längeren Zeitraum.

DarkMeadow99
Fragesteller

Ich gehe an der Theke halt so ziemlich täglich vorbei. Bisher ist da noch nie etwas runtergefallen. Ich wollte auch nicht behaupten dass ich aufjedenfall paranormale Aktivitäten hab. Deshalb ja die Frage ob es jemand logisch erklären kann. Danke für die zweite Meinung. Ich beobachte das ganze mal.

Vibrationen. Jeder Schritt den du machst, bringt die Materialien der Umgebung zum Schwingen und da die Rolle rund ist, ist sie bei jedem Schritt ein wenig gerutscht. Geräte wie Waschmaschinen und Geschirrspüler (nicht nur von dir, auch von Nachbarn) vibrieren ebenfalls und bringen die Rolle ins Rutschen und Rollen. Irgendwann war sie so weit gerollt, dass schon kleine Bewegungen ausreichen um sie zu Fall zu bringen und das haben deine Schritte bewerkstelligt.

Je nachdem wo du wohnst, könnte es auch ein Erdbeben gewesen sein:

https://www.zamg.ac.at/cms/de/geophysik/erdbeben/aktuelle-erdbeben/karten-und-listen/bebenkarte/europa

Obwohl gestern Nacht keine verzeichnet wurden, daher recht unwahrscheinlich.

Der Wasserhahn kann auch durch Druckunterschiede in den Leitungen oder Materialverschleiß tropfen, das ist völlig banal.

Zudem solltest du nach Spuren von Hausbesuchern wie Ratten, Mäusen und Kakerlaken Ausschau halten. Eine verschreckte Maus kann die Rolle schon ins Rollen gebracht haben.

Paranormales gibt es nicht.