Geschirrspüler läuft nach Ablauf des Programms Wasser nach?

1 Antwort

Hallo Claudi0309

Wenn trotz zugedrehtem Wasserhahn Wasser in die Maschine läuft dann wird das Wasser entweder über den Ablauf reingedrückt oder der Wasserhahn sperrt das Wasser nicht ab.

Versuche vorsichtig bei zugedrehtem Wasserhahn den Schlauch zu lösen. Wenn da jetzt Wasser rausspritzt dann dichtet der Wasserhahn nicht mehr ab.

Wenn es am Ablauf liegt dann ist mit größter Wahrscheinlichkeit das Rückschlagventil verschmutzt und schließt daher nicht mehr richtig. Das  Rückschlagventil  ist  nach oder  im  Bereich der  Laugenpumpe.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Claudi0309
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort, ich werde das meinem Freund heut Nachmittag mal sagen. Muss jetzt erstmal los und hoffe ich hab dann nicht die Wohnung wieder unter Wasser..Schönen Tag dir LG Claudi