Parallelschaltung-Reihenschaltung wohin kommt der Widerstand?

2 Antworten

Wiederstände mit e mußt du gar nicht einzeichnen.Auch keine Widerstände, sonder nur das Symbol für Ampermeter un Voltmeter.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Physik, Elektronik)

Beschriftung der Messgeräte:

Parallelschaltung von oben nach unten:

Uges
Iges
I1
I2

Reihenschaltung von oben nach unten:

Uges
Iges
U1 U2

ANONYM228974
Fragesteller

Das vertehe ich nicht ganz, wo muss ich den Wiederstand einzeichnen?

Hamburger02  27.04.2020, 12:52
@ANONYM228974

Da habe ich zunächst auch gerätselt, aber das dann so verstanden, dass der Hinweis nur verdeutlichen soll, dass mit den Rechtecken Widerstände gemeint sind. In der Aufgabenstellung wird ja auch bestätigt, dass es zwei Widerstände sind (und bleiben) und lediglich die Messgeräte falsch eingezeichnet sind, offentichtlich, weil die Beschriftung fehlt, die zu ergänzen ist.