paracetamol überdosis?

Support

Hallo Justin11949,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung sollten nur Mediziner und geschultes Fachpersonal treffen.

Bitte beachte auch, dass eine Überdosierung massive Folgeschäden haben kann. Zögere daher nicht, die Notrufnummer 112 zu wählen!

Falls Du die Überdosis eingenommen hast, um Dir etwas anzutun, solltest Du Dir Hilfe suchen. Bitte sprich in diesem Fall mit jemandem aus Deinem persönlichen Umfeld darüber oder wende Dich an eine Hilfshotline, beispielsweise an die Telefonseelsorge.

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Euch weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele Grüße

Jenny, Support31 von gutefrage

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Überdosis...das sind 13 Gramm und die Maximaldosis pro Tag beträgt 4 Gramm. Bei der Menge müsstest du schon erbrochen haben...wenn dir dein Leben lieb ist, suche die nächste Notaufnahme auf. Da geben die dir Aktivkohle bzw. das ACC als Gegengift. Zumal sowas kein schöner Tod wäre, tagelanges, schweres Erbrechen, bis nach paar Tagen die Leber versagt.

Eine ähnliche Frage hat jemand schonmal gefragt nur der hatte "nur" 13 und ihm wurde geraten die 112 anzurufen

Ruf die 116117 an und bitte um Rat.

Am besten sofort in ein Krankenhaus und das Abklären lassen soviel Paracetamol ist schon sehr gefährlich. Warum hast du das gemacht

Falls du wirklich so viele Tabletten geschluckt hast dann sag mal ganz schnell deinen Eltern bescheid und fahr ins Krankenhaus. Haben deine Eltern das nicht mitbekommen?