Pappmache Figur (Ohr) ist abgebrochen - wie kann man so was reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitungspapier leicht einweichen, dass es flexibel wird, mit Tapetenkleber in Streifen auf die beschädigten Teile aufbringen und verbinden. Mehrere schichten, wenn notwendig. Trocknen lassen und mit Plaka- oder Wasserfarben ausbessern.

Entweder Sekundenkleber, wobei Du aufpassen musst, dass der das weiche Pappmache-Material nicht zerfrisst (ist mir mal mit Styropor passiert). Es gibt im Schreibwarenhandel aber auch speziellen Bastelkleber, der für Papier, Pappe usw. extra hergestellt wurde. Ich würde es lieber damit versuchen.

ohr nehmen löchlein reinmachen, löchlein in den kopf machen. n nagel oder halt n stiftlein nehmen und reinstecken, danach mit eingefeichter pappe und kleister den Übergang neu machen.

gruß