Wie kann man Gesichtformen an einer Maske aus Pappmache machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da is es am besten sowas in die Richtung wie frischen Ton erstmal zu nehmen wo du dann einen Abdruck von deinem Gesicht mit machst; aber ich hoffe du weißt dass du die Masken nicht draußen als Ersatz tragen darfst; Pappmasche würde ich mir nicht aufs Gesicht klatschen da Pappmache aus Zeitung oder Papier und Kleister gemacht wird, Kleister muss man sich jetzt echt nicht ins Gesicht schmieren;

Dazu is es so das Pappmache Steinhart wird. Genaue Anleitungen findest du aber überall im Netz auch auf youtube. Du brauchhst also noch Luftlöcher drin weil man nicht dadurch atmen kann.

Thecco
Fragesteller

Ich möchte meiner Pappmache Maske die ich auf einen balloon gemacht habe tierische Merkmale hinzufügen und habe auch schon solche Masken aus Pappmache gesehen

ewigsuzu  19.03.2021, 18:46
@Thecco

ja das geht auch... mach die schichten möglichst dünn...

Thecco
Fragesteller

Gibt es da keine Möglichkeiten sonst?

ewigsuzu  19.03.2021, 18:46
@Thecco

welche Möglichkeiten genau um Masken zu basteln? momentan keine die erlaubt sind; zum min nich erlaubt zu tragen als Ersatz.

Thecco
Fragesteller
@ewigsuzu

Ist schon egal, danke für deine Tipps...