Papillon - Fell kürzen?

Kurzes Haar - (Tiere, Hund, schneiden) Langes Haar - (Tiere, Hund, schneiden)

4 Antworten

Meine Familie hatte schon schon zwei Papillons und keiner von beiden hatte sein Leben lang so langes Fell wie der rechte Papillon. Auch wenn der linke noch relativ jung zu sein scheint, war die Felllänge von den Papillons, die ich kenne immer ungefähr so lang. Unser jetziger hat auch kein längeres Fell.

Natürlich gibt es grundsätzlich nur die eine Felllänge, allerdings kann man im Internet viele Züchter sehen, die eher Papillons mit etwas längerem und eher welche mit etwas kürzerem Fell züchten:) Wenn dir das ganz lange Fell nicht so zusagt, guck doch mal nach Züchtern, die bereits Papillons mit kürzerem Fell haben:)

Nein es gibt nicht unterschiedliche Felll#ngen, ein Papillon hat langes, seidiges Fell. Natürlich kann man es etwas schneiden, aber man sollte ihn niemals scheren, weil dann der natürliche Schutz zerstört wird. Das linke Bild zeigt doch eher einen jugendlichen Papillon, der noch nicht sein endgültiges Fell hat und das rechte Bild zeigt ihn im Erwachsenenfell.

ist das eure hauptsorge beim neuen hund? nicht gut. wird schon hinhauen mit dem schnitt :-)

lisilollipop
Fragesteller

Quatsch, aber das hatte mich einfach interessiert :)

Natürlich kann man den Hund trimmen :-)

Der Papillon kommt nur mit Steh- oder Schlappohr vor, aber nicht mit unterschiedlicher Felllänge.

lisilollipop
Fragesteller

Ja das mit den Ohren weiß ich, habe mich ansonsten schon ausführlich über den Hund informiert :) Dankeschön

wotan0000  13.07.2014, 10:06

Schlappohr ist dann ein Phalene.