papierfusseln in der schwarzen wäsche - was kann ich tun?

14 Antworten

Hallo, 'gartenfee'.

Versuch es mal damit:

  • Gummihandschuhe anziehen und die Fusseln abreiben

oder

  • die Sachen noch mal waschen und eine alte Feinstrumpfhose mit in die Waschtrommel. Die Strumpfhose zieht die Fusseln an.

Viel Glück.

gartenfee
Fragesteller

danke für deine antwort. das mit den gummihandschauhen würde sicher tage dauern, bis ich damit mit der gesamten wäsche fertig bin (genau wie das mit der fusselrolle, wobei das bei den feinen papierfusseln sowieso nicht möglich wäre. die sitzen überall drin im stoff.

aber das mit der feinstrumpfhohe, das probier ich mal. besitze zwar gar keine, aber wird schon irgendwo eine zu kaufen geben, die man verwenden kann. reicht eine billige aus oder muß sie eine hohe qualität haben?

KatrinKa  18.02.2011, 18:53
@gartenfee

Kann ruhig eine billige sein, auch ne Laufmasche macht nichts. Vielleicht hast Du ja im Freundes- oder Bekanntenkreis ne Möglichkeit, eine abzustauben.

gartenfee
Fragesteller
@KatrinKa

danke für die nochmal-nachantwort. ich fürchte, auch im freundeskreis trägt man keine feinstrumpfhosen mehr. ist irgendwie aus der mode gekommen. aber wird schon gehn.

Noch mal zusammen mit einem Microfasertuch waschen, oder, wenn Du hast, in den Wäschetrockmner tun, mit einem Trocknertuch.

Oder trockenen lassen und mit einem Mikrofasertuch oder Fusselrolle (ist im Prinzip das selbe, wenn es nicht die "klebrige" ist) abreiben.

gartenfee
Fragesteller

das mit dem icrofasertuch ist ne gute idee. die probier ich auch mal aus.

alle andern antowrten hättst du dir eigentlich sparn können,w enn du dir die orhergehenden antworten mal durchgelesen hättest. das steht alles schon da. und sogar, warums nicht funktioniert. man sollte sich or der eigenen antwort schon wenigstens mal die vorhergehenden antworten durchlesen oder wenigstens überfliegen. alles andere wird nur ärgerlich.

der tipp mit dem microfasertuch ist aber wirklich gut. den probier ich mal aus.

Blindi56  21.02.2011, 10:23
@gartenfee

Wenn ich über meine Expertenthemen reingehe, sehe ich die anderen Antworten erst mal nicht, die kann ich erst lesen, wenn ich meine "abgeschickt" habe. Sorry!

mit dem Fusselroller abziehen (Klebeband). billiger ist breiter Malerkrepp, Streifen abreißen auf den Pulli draufkleben und wieder abziehen. Dann sind die Fussel im Klebestreifen und der Pulli sauber. am einfachsten ist es aber, das Teil in den Trockner bei 20 min. Warmluft, dann sind die Fussel auch weg.

Hey, das müsste doch eigentlich mit so einer Klebe-Fuselrolle abgehen? Zur Not geht auch Packband auf links um die Hand gewickelt und dann damit über die Klamotten. wegschmeissen brauchste das nich.

gartenfee
Fragesteller

nee, leider sind die fusseln selbst für so ne fusselrolle viel zu klein. die sind wirklich ganz winzig. und stecken überall in dem stoff drin.

trotzdem danke für deine antwort.

Ein Wäschetrockner könnte helfen. Vielleicht kennst du ja jemanden, der einen hat.
Sonst hiflt nur das mühseelige Abkleben mit Klebenband...
Ein Tip von mir: wenn Tempo-Taschentücher (also die der Marke Tempo) auch teurer sind, passiert das mit denen nicht.