Papagei mit zur Arbeit nehmen?

12 Antworten

nein du hats dich gar nicht informiert, denn z.b hält man Papageien nicht ohne Artgenossen. Papageien sind sehr laut, würde einem Chef nicht gefallen. Wo möchtest du ihn während der Arbeit unterbringen? Alles andere als eine verantwortungsbewusste Haltung

Ich glaube kaum, dass das irgendein Arbeitgeber zulässt. Du sollst da arbeiten. Und die anderen Leute auch. Keiner will durch das Geschrei von einem Papagei abgelenkt werden, wenn er telefoniert.

es macht auch keinen Sinn, die Tiere täglich hin und her zu schleppen.

bei Hunden ist es vielleicht noch etwas anderes, wenn der Arbeitgeber das erlaubt. Aber alle anderen Tiere doch nicht.

Im Zweifel hängt das vom Chef ab, aber du kannst GANZ stark davon ausgehen, dass du einen Papageien nicht rumschleppen kannst. Das ist dem allein schon zu viel Stress und du sollst dich auf den Job konzentrieren

Wenn Haustiere, dann nur, wenn sie keinen Störfaktor bringen und auch nur in Ausnahme/Notfällen. Und nicht täglich

CreativeBiscuit
Fragesteller

Würde ich in einer Tierpraxis arbeiten, würde das gehen? Oder bei einem ,,Shelter", wo die Tiere untergebracht werden?

Kleckerfrau  16.12.2022, 12:04
@CreativeBiscuit

Das musst Du alles mit deinem Arbeitgeber besprechen. Es gibt kein Gesetz das er es Dir erlauben muss.

Das ist keine gute Idee, der Vogel hat nur stress, wenn er ständig den Ort wechseln muss...

CreativeBiscuit
Fragesteller

Ich schätze mal, ich sollte einen Beruf wählen, bei dem ich immer/oft zu Hause bin. Stimmt das so?

Kleckerfrau  16.12.2022, 12:05
@CreativeBiscuit

Schaff dir einfach Tiere an, die es auch allein zu Hause aushalten. Ei n Aquarium mit Fischen oder ein paar Kaninchen, Mäuse,

Das kannste meistens knicken ! Was, wenn er mal jemanden verletzt ?

Und der Chef muss mitspielen etc....