pantoprazol in der 33 ssw?

3 Antworten

Bei Unsicherheit oder Fragen zur Einnahme von Medikamenten in der Schwangerschaft ist "Embryotox" (Pharmakovigilanz- und Beratungszentrums für Embryonaltoxikologie der Charité-Universitätsmedizin Berlin) die Internetseite der ersten Wahl:

Zur Therapie einer Refluxösophagitis, eines Helicobacter-pylori-Befalls (im Rahmen einer Triple-Therapie) oder zur Gastritisprophylaxe in der Schwangerschaft sollte das am besten untersuchte Omeprazol bevorzugt werden. Bei entsprechenden therapeutischem Vorteil kann auch Pantoprazol eingesetzt werden.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/pantoprazol/

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Lass es weg, es ist nicht ausreichend erprobt! Achte auf deine Ernährung und schlafe mit hochgestelltem Kopfteil!

Notapotheke, das kriegst Du ohne Rezept.