SSW 6, HCG-Verdopplung erst nach knapp 4 Tagen...Fehlgeburt?

4 Antworten

Der HCG Wert verdoppelt sicher aller 2- 6 Tage. Du bist also völlig in der Norm.

Was kannst du jetzt tun?

  • Abwarten
  • Noch einmal zu einem priv. Arzt gehen. und per Sono kontrollieren lassen, ob die Schwangerschaft intakt ist
  • Nach D zurück auf Verdacht und hier kontrollieren lassen
  • in eine öffentliche Klinik gehen und die Schwangerschaft bestätigen lassen
  • Zurück kommen und hier um unterstützende Maßnahmen der Schwangerschaft bitten und dem Gesundheitssystem vor Ort auch im Hinblick auf die Covid- Situation entkommen

Ich denke, die Entscheidung fällt dir nicht schwer, wenn du weißt, ob da tatsächlich ein Baby unterwegs ist. :) Herzlichen Glückwunsch!

SK

welch ein Glück, dass es diesen ganzen Online und App Terror zu meiner Zeit noch nicht gab!

Du könntest den HCG-Wert nochmal bestimmen lassen. Was sagte der Arzt zu deinen Werten? Ultraschall würde ich tatsächlich erst in 2 Wochen machen, da müsste man den Herzschlag erkennen können.

Vali1609
Fragesteller

Ja Arzt meinte Anstieg sei nicht optimal, daher Verdacht auf gestörte Schwangerschaft. Hat mir dann auch empfohlen, morgen nochmal testen zu lassen.

Genovesa  27.10.2020, 12:34
@Vali1609

Das hört sich schon etwas ungewöhnlich an. Hoffentlich weißt du morgen dann mehr. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass alles gut ist.

Vali1609
Fragesteller
@Genovesa

Heute nochmal getestet, Ergebnis 38.424,80. Ist also mehr gestiegen in 2 Tagen als am Wochenende in 3 Tagen. Nehme es mal als gutes Zeichen, oder?

Genovesa  28.10.2020, 17:34
@Vali1609

Das hört sich schon etwas besser an. Was hat der Arzt dazu gemeint?

Also ich hab schon öfter verunsicherte Frauen gelesen, wegen dieser HCG-Sache. Ging meist gut aus.

Also ich gehe davon aus, dass diese Tests auch nicht immer ein perfektes Ergebnis liefern... Wichtig ist schon mal, dass das HCG steigt, der Ultraschall war normal , also guter Hoffnung bleiben.

Warum der Arzt sowas rät, ist mir unklar... Wenn es eine Fehlgeburt, merkt man das rechtzeitig, da muss man sich doch nicht mit dem HCG wahnsinnig machen!