Hand mit sekundenkleber verklebt - was hilft?

5 Antworten

Nagellackentferner mit Aceton oder ein entsprechendes Lösungsmittel. Hinterher gut eincremen, das ist nicht besonders gesund. (Aber deutlich angenehmer als zusammengeklebte Finger)

Oder die Hand laaaange in warmem Seifenwasser einweichen. Das löst zwar den Kleber nicht, aber die oberste Hautschicht...

Wenn gar nichts hilft: die Notaufnahmen im Krankenhaus behandelt öfters "Bastelopfer"...

Warte ein bisschen, denn es geht von alleine ab. Wenns nicht hilft reibe es mit Creme oder etwas Öl ein.

In heißes Wasser eintauchen mit dem Finger und etwas warte so 5 Minuten ohne einmal rauszuziehen

Mit einem Messer vorsichtig bei den verklebten Fingern durchschneiden. Aufpassen, das du dich nicht schneidest.

Versuch es mit Feuerzeugbenzin oder Unviersalverdünnung.