Panische Angst vor Kopf Unterwasser tun?

4 Antworten

Das kommt alles nur au Panik. Man muss das nicht überwinden, sondern die Panik. Außerdem war jeder Mensch schonmal in einer Fruchtblase in der Fruchtwasser war (in den Mütter's Bäuchen) und sie haben dort geschwommen. (Ich meine nicht dieses schwimmen mit Bewegung sonder normal)

schniposa5
Fragesteller

Das versuch ich doch die ganze Zeit. Was soll ich denn noch tun?

Geht mir ganz genauso. Ich liebe schwimmen, aber nur mit Kopf über Wasser.

Ich bin früher nicht mit Freunden baden gegangen, aus Angst vorm untertauchen... ne Zeitlang hatte ich das überwinden können, im Urlaub als ich jeden Tag alleine in nem Pool üben konnte... vorsichtig bis zur Nase im Wasser... das ist eigentlich das wichtigste, was ich lernen musste... das man nicht verreckt wenn die Nase unter Wasser ist... aber mittlerweile geht das absolut nicht mehr, hab ich wieder verlernt.

Gute Frage, bisher wenig hilfreiche Antworten! Die frage ist jetzt schon ein paar jahre alt, aber irgendwie zeitlos:)

Ich habe vorher auch immer versucht die Angst zu überwinden. Effekt: ich hab mich auf die Angst ausgerichtet. Blöde Idee.

Die Lösung war: Vertrauen lernen! Da ich dem Wasser nicht vertraue oder nicht vertraut habe, brauchte ich zunächst eine Person, der ich im Wasser vertrauen kann. Und dann langsam langsam langsam. Vertrauen immer weiter ausbauen.

Ich hab mit Mitte 40 erst diese Angst überwunden. Aqua Balance heisst das, was mir geholfen hat.

du musst auch grinsen beim tauchen, wenn du zu hause in der badewanne übst. alle babys können furchtlos tauchen und schwimmen. du warst auch mal so ein baby. es steckt noch in dir

schniposa5
Fragesteller

Soll ich vor Freude über diese Antwort jetzt and die Decke springen?