Gefärbte Haare und danach schwimmen?

5 Antworten

Das geht auf jeden Fall! :)

henniiguess
Fragesteller

Dankeschön für deine hilfe

Gefärbte Haare und Chlorwasser sind eine ganz schlechte Kombination.

Davon ab, das sich die Farbe verändern oder noch weiter auswaschen kann, kann die Farbe auch mit dem Chlor reagieren und die Haare extrem schädigen.

So kurzfristig hättest du das besser nicht machen sollen.

Lucifersdemon  20.06.2023, 01:31

Die einzig vernünftige, richtige Antwort hier.

Hallo,

das kannst Du problemlos machen.

Ich würde dir nur empfehlen, nach dem Schwimmen spezielle Haarpflegeprodukte für gefärbtes Haar zu benutzen, um die Farbe zu erhalten und möglichen Schäden entgegenzuwirken. Aber da ich noch nie gehört habe, dass was passiert, ist das nicht zwingend, eher zum Schutz für Deine Haare. :-)

Viel Spaß beim Schwimmen morgen.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Wenn sie blondiert sind, werden sie grün

Das geht problemlos, gefährlich wäre es nur, wenn du die Haare aufgehellt (blondiert) hättest, dann besteht die Gefahr, dass sich ein Grünstich einstellt.