Panikattacke im Bett vorm schlafen gehen wie werde ich die Angst los? und wie kann ich gut einschlafen?

7 Antworten

Was genau macht Dir denn Angst? Das Schlafengehen an sich? Oder hast du auch andere Gedanken im Kopf?
Hast du diese Angst oder die Ängste, die die Panikattacke auslösen, schon einmal analysiert? Also überlegt, warum du die Angst hast, was die Angst dir bringt, was du aus der Angst für dich ziehst usw.

Vieles löst sich auf, wenn man es näher/intensiver betrachtet...

Ruffytendo
Fragesteller

Angst das ich beim Versuch einzuschlafen wieder aufschrecke

Erzähl Dir selbst eine Geschichte im Kopf, spiel einen Film ab, versuch es mit Autogenem Training oder stell Dir z.B. Lebensmittel vor, in allen Details. Gurke...Schokoladenpudding etc. klappt auch mit anderen Dingen.

Gib in ein neutrales Planzenöl, Raps, Mandel..., echtes Lavendelöl, und reib dich damit, vor dem schlafen, gehen ein.

Ich hatte sowas auch mal und es ging mit dem Öl sofort weg.

Kann natürlich auch sein, das Dir etwas anderes hilft, aber wenn du möchtest, kannst du es ausprobieren.

Gute Besserung

Salzlampe, beruhigungsmusik zum einschlafen, Meditation, Ablenkung, Wasser trinke

das hilft mir

Das idealste wäre halt heraus zu finden, was genau Dir Angst macht, damit Du es "entlarven" kannst bzw. es ganz bewusst akzeptieren lernst, sollte es ausserhalb Deines Einflusses stehen.

Gegen das Aufschrecken helfen mir am besten Ohropax.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung