Panik vor dem Zug fahren

3 Antworten

Hallöchen! Warum das so ist wird Dir hier wohl keiner beantworten könn.Wahrscheinlich kann das nicht mal ein ausgebildeter Psychologe.Fakt ist aber das es sehr viele Menschen gibt die an Irgendeiner Phobie leiden,manche haben Platzangst,andere Höhenangst viele Leute haben panische Angst vor Zahnärzten.Du hast eben diese Angst beim Bahn fahren.Diese Angst zu überwinden wird sicher nicht einfach für Dich werden.Du könntest Dir aber wie beim Auto fahren vorstellen das Du jederzeit aus dem Zug aussteigen kannst und genauso wie beim Auto sofort umdrehen und nach Hause kommst. Das geht wirklich,beim nächsten halt des Zuges kannst Du aussteigen in den Gegenzug einsteigen und Schnurstracks biste wieder zu Hause.Vielleicht kannst Du Dich aber auch dazu überwinden zu einem Psychologen zu gehen und Ihm Dein Problem schildern,er wird Dir sicher weiter helfen können.Lg Retlawx

Angst lässt sich dadurch überwinden, indem man das tut, wovor man Angst hat. Dazu braucht man Mut. Ansonsten brauchst du professionelle Hilfe durch einen Arzt/ Psychiater bzw. Psychotherapeuten.

Nimm ne Person mit, die dui gern hast. Die soll dich zum lachen bringen, dich unterhalten. Am besten viel zu Knabbern (Kekse m&m'S oder so) Das lenkt zusätzlich ab. Beim ZUgfahren ist es grundsätzlich so, dass man einschläft weils einfach auf dauer langweilig wird... Ich find im zug kann man wenn man sich auf den "Motor" konzentriert super schlafen! Man kann auch draußen die landschaft genießen, bei längeren Wartezeiten bei einer haltestelle kann man kurz aussteigen frische luft schappen und sich ne kleine Pause gönnen, dann wieder in den zug rein (Wenn du bei längeren Wartezeiten an eine haltestelle raus möchtest, bitte davor jemand, auf deine sachen oder auf deinen Platz aufzupassen, nicht dass sich da jemand anderes hinsetzt!) Man kann auch ein buch lesen oder auf dem Handy/Laptop/Tablet einen film schauen (Mit Kopfhörer) Ich selbst muss im Moment jeden Tag von Mannheim Nach Kaiserslautern und wieder zurück fahren Ich überlebs immer :D ! Seitdem ich von dem Zugunfall in Mannheim hörte, hatte ich auch etwas angst aber die verfliegt immer wieder.!

So wie du über Autos denkst ist nich grad gut wenn du Zug fahren willst. Zugfahrer ist ein "Job" da muss man sich an Regeln halten, da gibts sowas wie Schwarzfahrer oder anderes nicht. Die Zugfahrer wissen genau wann welcher Zug einem entgegen kommt , worauf man aufpassen muss und alles mögliche. Das einzige wovor ich als Angst habe oder ich mich aufrege sind die andauernden Verspätungen. Habe Angst davor, dass ich zu spät heim komme oder so.

EIgentlich brauchste da keine angst haben, passiert sau selten dass da was passiert!

lG Jessy