Pandora Schmuck Betrug oder nicht?

3 Antworten

Meiner Meinung nach treiben viele Anbieter auf der Schmuck-Welle, die gerade in ist.

Mit Pandora hat man wohl eine neue Stilrichtung gefunden, wo diejenigen, die "in" sein wollen, drauf abspringen. So wie ich es sehe, nennt sich alles Pandora, was so in der Art hergestellt ist.

Wenn ich etwas anbiete (mache ich ab und zu), dann schreibe ich nur dann "original" wenn ich das belegen kann. In den meisten Fällen, wo ich auf Anzeigen stosse, meine ich, daß oft als "Pandora" etwas angeboten wird, um auf dieser Schmuckwelle zu reiten.

Bin der Meinung, man sollte, (haben wohl nur wenige) seiner eigenen Meinung folgen und das wählen, was gefällt etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aaabbb14
Fragesteller

Darf ich fragen wo Sie die Charms her haben?

Aaabbb14
Fragesteller

@338194 gibt es denn eine Seite wo Sie den Schmuck billiget kaufe können?:)

Ich habe kurz vor Weihnachten auf der oben genannten Seite einen Ring gekauft. Bezahlung per Kreditkarte. Es kam recht schnell eine Versandbestätigung. Aber der Versand zog sich und zog sich. Schließlich kam die Sendung: Es war ein karierter Schal! (Warum? Das ist nicht mal ähnlich!!!)

Ich habe reklamiert, dass ich den falschen Artikel bekommen habe. Antwort nach einigen Tagen (im Original auf Englisch). "Ach, wir mussten so viele Artikel verschicken, da sind wir durcheinandergekommen." (Klar, kann passieren, sollte es aber nicht!)

Einige Tage später: "Wir können ihnen den Ring nicht noch einmal schicken - wir sind ausverkauft!" (Als hätte man's geahnt!)

Nach vielen Mails wurde mir dann angeboten: "Sie können den Schal behalten und wir bezahlen ihnen 38% des Kaufpreis zurück!" WHAT????

Wir streiten uns noch - aber das geht gar nicht!

Ich kann mich also nur Lukas anschließen: Lasst die Finger von der Seite!!!

Die URL lässt mich schon Zweifeln. So nennt sich kein seriöser Shop. Die Texte auf der Website sind auch voller Fehler. Des Weiteren ist es sehr ungewöhnlich, dass so viele Produkte so stark reduziert werden. Einer der wichtigsten Punkte ist allerdings, dass die Website kein Impressum besitzt.

Der deutlichste Hinweis auf Unseriösität ist auf jeden Fall ein fehlendes Impressum bei einem Online-Shop oder einer anderen gewerblichen Website und hat so gut wie immer einen betrügerischen Hintergrund.

Lass die Finger von der Seite.