Pandora Schmuck- Tipps?

1 Antwort

Silber löst sich nicht beim Kontakt mit Wasser auf und es reagiert auch in keinster Weise auf Wasser. Silber reagiert mit Schwefel und das hast du immer auf der Haut.

Beim schlafen würde ich son wuchtiges Ding aber schon, das stört, kann das Bettzeug aufreißen und die Wahrscheinlichkeit, dass es kaputtgeht ist größer. Wenn dir das egal ist, kannst du es auch dranlassen.

Silber kann abfärben, wenn es sulfidiert, also mit Schwefel reagiert. Dann wird es schwarzbraun. Das lässt sich jedoch einfach abwischen.

leo324
Fragesteller

Also beim schlafen stört mich das eig überhaupt nicht, hatte davor auch schon immer anderen Schmuck dran. Das heißt das Silber an sich prinzipiell wird sich nie richtig verfärben und hält eigentlich ein Leben lang, und die Schicht kann man dann einfach abputzen? Danke für deine Antwort aber

Kugelflitz  26.12.2023, 20:34
@leo324

Richtig. Und polieren kann man es auch, wenn es irgendwann zerkratzt ist.

leo324
Fragesteller
@Kugelflitz

Okay, super. Danke dir :) schönen Abend noch