Pandemic Legacy - Krankheit ausrotten ohne Heilmittel?

1 Antwort

Hey,

Nein eine Krankheit gilt erst als "ausgerottet" und "kann nicht wiederkommen" wenn man ein Heilmittel für eine Farbe hat und keine Würfel dieser Farbe mehr auf dem Spielfeld existieren. Ab diesem Punkt können für diese Session keine Würfel dieser Farbe mehr ins Spiel kommen. Karten die dann vom Infektionskartenstapel gezogen werden und diese Farbe haben, haben einfach keine Auswirkung mehr. Das ist zwar toll, aber passt auf, ich hab schon Spiele die eigentlich gut aussahen zu Grunde gehen sehen weil die Spieler dem "ausrotten" hinterhergelaufen sind ;)

Kannst du den genauen Wortlaut oder ein Foto von den Januar Aufgaben noch mal geben? Habe mein Exemplar grad nicht zur Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zoeli69
Fragesteller

Aaaah okay. Also wenn ich kein Heilmittel habe aber alle Würfel vom Spielplan entfernt wurden, können trotzdem neue Würfel aufgrund von Infektionskarten auftauchen?

Die Aufgabe war für alle Krankheiten ein Heilmittel zu finden :)

DerDavidScheele  01.11.2022, 12:36
@Zoeli69

Genau so ist es :) Für alle Krankheiten ein Heilmittel finden ist das Standard Ziel für ganz normales (Non Legacy) Pandemic/Pandemie.

Heißt euer Ziel ist nicht alle Krankheiten zu beseitigen, sobald Ihr alle Heilmittel gefunden habt habt ihr die Runde sofort gewonnen, egal wie viele Würfel noch rumliegen.

Falls du noch weitere Fragen hast schick mir gern ne PN, ich hab mit Grund Pandemie und allen Legacy Teilen Erfahrung.