Pandabuy Dhl Paket verschwunden, was nun?

2 Antworten

Die sagen ich soll ein Nachforschungs Auftrag machen.

Dann mach das.

Das kann aber nur der Absender. 

Nein, kann auch der Empfänger.

Wer ist der Absender ?

Cudelog.

Allerdings ist Pandabuy der Verkäufer und für die Lösung des Problems zuständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
XiSLow 
Fragesteller
 25.03.2024, 13:08

Naja , ich habe es als Empfänger versucht. Und dort steht: Auf Grund vertraglicher Vereinbarungen mit dem Versender können Sie als Empfänger leider keine Nachforschung für diese Sendung einleiten.

wegen cudelog habe ich auch mal geschaut. Die haben keine Telefonnummer keine email nur eine Adresse. Also auch schwer ran zu kommen

0

Oh also normalerweise ist es so wenn das Paket nicht beim Empfänger zugestellt wurde in der DHL Dokumentation musste Absender noch mal automatisch ein neues rausschicken.

So kenne ich das, dass das DHL automatisch mit dem Absender verhandelt und automatisch ein neues Paket rausgeschickt oder das Geld erstattet wird.

XiSLow 
Fragesteller
 25.03.2024, 13:09

Ja, Pandabuy sitzt leider in China und ich glaube kaum das die das mitbekommen wenn Dhl was zu denen schreibt. Vielleicht kommt es ja zu cudelog

0
Michael941  25.03.2024, 14:54
@XiSLow

Also das weiß ich natürlich nicht. Also wenn DHL das Paket nicht zugestellt hat dann muss es noch mal irgendwie eine Kommunikation mit den Absender geben. Denn dHL hat das Eigentum des Absenders verbummelt und der Absender hat Geld von dir genommen.

Warte mal vier Wochen normalerweise kommt dein Geld wieder zurück. Wobei bei China und die billig Shops habe ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht.

0
XiSLow 
Fragesteller
 25.03.2024, 15:08
@Michael941

Ja, ich habe aber extra eine Versicherung bei Pandabuy abgeschlossen 10% vom Warenwert und dann haften die für alles. Verschwunden, kaputt etc. Aber das dauert noch 25 Tage

0
XiSLow 
Fragesteller
 27.03.2024, 18:33
@Michael941

Update, es hat einen 2 Scan bekommen auch in Neuwied. Wahrscheinlich im falschen lkw gelandet

0