Pandabuy Paket bei Dhl schon seit 2 Wochen?

2 Antworten

...kann ich einfach bei Paypal das Geld zurückziehen weil das Paket ja nicht ankommt...

Man kann bei PayPal kein "Geld zurückziehen", auch wenn das von Unwissenden immer wieder behauptet wird.

Und PayPal erstattet nicht, wenn Artikel während des Versands verlorengehen:

Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Wie wäre es sich an pandabuy zu wenden, da die ja erstmal ihre Dienstleistung erbracht haben

Amirbr
Fragesteller

Die sagen ich soll bei Dhl anrufen

Flonki  13.04.2024, 16:45
@Amirbr

Tja du bist aber nicht der Vertragspartner. Pandabuy müsste über den chinesischen Dienstleister mit DHL Kontakt aufnehmen

DerVomLande  15.04.2024, 00:01
@Flonki

Die haben seit 2 Tagen eine Razzia am laufen und Pandabuy ist still gelegt von der Behörde. Da wird niemand bei DHL nachfragen....

Flonki  15.04.2024, 06:14
@Amirbr

Auch möglich das es beschlagnahmt wurde

DerVomLande  15.04.2024, 09:47
@Amirbr

Wenn es beim Zoll liegt, oder dort noch hin kommt wird es beschlagnahmt, so wie es im Internet auch mittlerweile steht.