Panasonic-Telefon kabellos mit FritzBox verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist die Anleitung die für deine FritzBox passen sollte:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6490-Cable/136_Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden/

Ich kenne das Telefon nicht genau aber es ist wohl DECT-GAP kompatibel, weshalb es damit auch funktionieren sollte. Du müsstest nur noch heraus finden wie du den Kopplungsvorgang im Handgerät einleitest (um das Handgerät mit einer neuen Basis zu verbinden).
Das wird in der Fritz-Anleitung nicht beschrieben weil da bei jedem Gerät etwas anders funktioniert. Wenn du das im Menü des Gerätes nicht selbst findest sollte das in der Anleitung dazu stehen.

Die Basisstation des Funktelefons würde dann nur noch als reine Ladestation dienen. Falls die Basisstation noch weitere Funktionen (wie zB. Anrufbeantworter) hatte stehen die dann natürlich auch nicht mehr zur Verfügung! Zumindest was Anrufbeantworter angeht sollte das aber normalerweise überhaupt kein Problem sein, denn so einer lässt sich auch in der FritzBox aktivieren.
Bei Geräten die eine getrennte Basis- & Ladestation haben wird die Basisstation gar nicht mehr benötigt.

Je nach Möglichkeiten des Handgerätes kann die Bedienung direkt an der FritzBox dafür teilweise sogar deutlich komfortabler werden als über die Basisstation.