Panasonic KX-TG6521G Tastenton Übermittlung?

2 Antworten

Wenn Du mit dem uralten IWV-Verfahren im Telefonnetz unterwegs bist oder noch einen ISDN-Anschluss hast, dann musst Du die "Temporäre MFV-Wahl" aktivieren, sobald die Verbindung hergestellt ist. Alternativ hilft ein separater MFV-Sender, welcher die Töne über einen Lautsprecher an das Telefon-Mikrofon weitergibt.

Übrigens: Die MFV-Töne kannst Du z.B. auch mit Audacity erstellen und dann an einem geeigneten Speicherort abrufbereit(!) ablegen.

Bei uns war das unter "Wahlverfahren ändern" - das muß dann auf MFV umgestellt werden (Anleitung) :

Wählverfahren (Tonwahl/Impulswahl)In Abhängigkeit von Ihrer Telefonleitung müssen Sie eventuell das Wählverfahren ändern.“MFV Wahl”: für Tonwahl.“Impulse”: für Impulswahl bzw. Wählscheibe.

1{MENÜ} (rechte Soft-Taste)
2 Wählen Sie h durch Drücken von {^}, {V}, {<}oder {>}. i{OK}
3Geben Sie die Basisstations-PIN ein (Standardwert: “0000”). i{OK}LWenn Sie Ihre PIN vergessen haben, wenden Sie sich an das nächstgelegene Panasonic Service-Center.
4Drücken Sie {^} oder {V}, um “Rufoptionen”auszuwählen. i{OK}
5Drücken Sie {^} oder {V}, um “Wahlverfahren”auszuwählen. i{OK}
6Drücken Sie {^} oder {V}, um die gewünschte Einstellung auszuwählen. i{OK}i{i

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung