Frage von ninelore, 49

Panasonic KX-PRW130G kein Anruf geht raus, aber rein geht?

Folgendes Problem: Ich habe mir das oben genannte Telefon gekauft. Angeschlossen und versucht zu telefonieren und es hört sich so an als würde er die eingegebene Nummer nicht richtig wählen also ich brauche ja Amtsvorwahl und wenn ich diese eingebe kommt immer noch dieser Ton als hätte ich noch keine Nummer eingegeben. Das Telefon ist an eine Agfeo A32 Telefonanlage angeschlossen. Anrufe können ohne Probleme empfangen werden.

Vielen Dank in Voraus für eine hilfreiche Antwort MfG 9L

Antwort
von funcky49, 38

Du meinst eine Agfeo AS 32.

Hattest Du an dem selben Anschluss der Agfeo vorher ein anderes Telefon angeschlossen, das richtig funktioniert hatte? Kannst Du an diesem Anschluss nochmal das alte oder ein anderes analoges Telefon anschliessen und testen?

Wenn ein anderes Telefon am selben Agfeo-Anschluss funktioniert und das Panasonic nicht, dann muss es an den Panasonic-Einstellungen liegen. Funktioniert ein anderes Telefon auch nicht, dann müsstest Du in die Konfiguration der Agfeo-Anlage schauen und da ggf. Einstellungen korrigieren.

Kommentar von ninelore ,

altes Telefon geht. ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Telefon durchprobiert und es funktioniert nicht. Sogar hab ich schon die amtsvorwahl rausgenommen (was eigentlich wegen internnummern dringend gebraucht wird) und dann komme ich zwar ins amt aber es wird immer noch keine nummer übermittelt

mfg 9L

Kommentar von funcky49 ,

altes Telefon geht.

Das hatte ich vermutet.

Tja, das Panasonic ist zwar ein analoges Telefon, hat aber ja einige Besonderheiten (WLAN-Anbindung von Smartphones etc.). Möglicherweise funktioniert es einfach nicht korrekt an der AS 32.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community