Pan und Omni?

5 Antworten

Bei beiden kann man sagen es wird keine Vorauswahl nach dem Geschlecht getroffen also man schließt keinen potentiellen Partner aufgrund seines Geschlechtes aus man lässt sich also auf jedes Geschlecht ein. Pansexuelle Menschen denen ist es dabei komplett egal welches Geschlecht eine Person hat also sie verlieben sich meistens gleich oft in Männer wie in Frauen und finden es komplett egal.

Omnisexuell Menschen ist das zwar auch egal aber sie verlieben sich dann doch öfter in Männer und finden Männer anziehender wobei es ihnen im Grunde genommen egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Bei Pan ist das Geschlecht egal und bei Omni im Grunde auch allerdings haben Omni Menschen eine Präferenz zu einem Geschlecht und Pan Menschen nicht.

Bei Pansexuell ist einem die Geschlechtsidentitäten egal, bei Omni auch, aber man hat Präferenzen

emi124383
Fragesteller

Vielen Dank:)

Pan, Omni und Bi haben keine so richtig abgegrenzten Definition von einander. Jeder interpretiert das anders. Viele Leute sehen zwischen den dreien auch keinen Unterschied und sagen einfach das Wort das ihnen am besten gefällt.

phobos1446  08.07.2021, 20:42

Kann ich nur zustimmen. Ich bin Io, das heißt, Idiotosexuell. Das ist, wenn man nur möglichst dumme Menschen sexuell attraktiv findet.

Bei pan ist man "gender blind", man nimmt das Geschlecht nicht bewusst war.

Bei omni steht man auch auf alle Geschlechter, kann aber Präferenzen haben.

Pansexual people are gender-blind, while omnisexual people are not.

https://www.webmd.com/sex/what-is-omnisexual

emi124383
Fragesteller

danke!! :))