Palmfarn (Cycas revoluta)?! Hilfe (Ver-gelbung)

Die Palme - (Wasser, Pflege, Blumen) Ver-gelbung an den Blättern :( - (Wasser, Pflege, Blumen) hier noch einmal ! - (Wasser, Pflege, Blumen)

2 Antworten

Ich habe mir auch gerade eine Cycas revoluta gekauft. Der Florist sagte mir gleich, dass dieses Gewächs viel Sonne benötigt, um grün zu bleiben. Aus eigener Erfahrung, sagte er. Außerdem wären tropische Gewächse sonnengewöhnt und verkümmerten an sonnenarmen Standorten. Er riet mir sogar zu Tageslampen im Zimmer. Viel Erfolg mit dieser hübschen Pflanze.

Sieht mir ganz so aus, als wenn er zu naß ist.Ca. 1mal die Woche gießen.Ich bin gelernte Floristin.

palmastar
Fragesteller

erstmal danke für die schnelle Antwort !

ich gieße ihn nur 1 mal in der woche :D