Frage von asemei, 234

Warum werden die unteren Blätter meiner Yucca-Palmen gelb?

Hallo, liebe Com, ich habe 2 Yucca-Palmen und bei beiden werden sämtliche unteren Blätter gelb u. trocken. Die Stämme sind zur Hälfte schon kahl. Allerdings kommen oben immer neue und kräftige Blätter. Was mache ich falsch? Die Pflanzen stehen am Fenster und werden nur gegossen, wenn die Erde fast trocken ist. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marius27021995, 220

Ich habe selber 4 Palme  bei mir ist das auch so das die untere Blätter gelb werden und dann vertrocknen zeitgleich wachen auch neue; )

Naja Mal haben die Palmen viele Blätter und mal weniger.

Kommentar von Marius27021995 ,

Danke für die Auszeichnung; )

Antwort
von oxygenium, 171

du machst nichts falsch. 

Die ziehst du einfach ab und fertig.

http://media.dehner.de/main/riesen-palmlilie-yucca-palme/8286429_BildFS_001_Ries...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten