Palmetto kornatter klein bleibend ?

2 Antworten

Palmetto ist keine Rasse sondern eine hingezüchtete Farbmorph. Du kannst diese normal mit Infos für Kornnattern recherchieren. Kornnattern sind recht klein und werden meist zwischen 1 und 2meter. In seltenen Fällen werden diese 1.80m. Wenn du ein kleineres Exemplar suchst, solltest du dich auf ein Weibchen mit kleiner Blutlinie entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung
privat098700
Fragesteller

Vielen Dank!:)

Ich habe drei Kornnattern, sie sind alle ungefähr 1,30-1,50cm. Das Männchen ist vom Umfang dicker.
Go for it.
Hol dir ein großes Terrarium und hole dir eine Schlange. Ich würde dir eine Schlange im Alter von drei Jahren raten und nicht von Rackzüchtern

privat098700
Fragesteller

Oh wie schön! Sind die pflegeleicht ?:)

LeaMyers  07.04.2024, 17:26
@privat098700

Yes! Ich füttere meine alle drei Wochen, zwei Mäuse. Täglich frisches Wasser und sonst nur Häufchen wegmachen

MaikK03  07.04.2024, 22:56
@privat098700

Wenn du dich richtig informierst sind die Tiere sehr gut haltbar. Auch kleinere Fehler, welche einem Anfänger passieren können (wie z.b. kaputtes Messgerät ohne Backup) verzeihen sie in der Regel besser als andere Schlangenarten.

MaikK03  07.04.2024, 23:43
@privat098700

Ist bei Kornnattern egal. Diese gehen gut ans Futter. Ich halte selbst 2 Stück seit mehreren Jahren

privat098700
Fragesteller
@MaikK03

cool! Dankeschön! Nehmst du die auch mal raus oder bleiben sie bei dir im Terrarium ?

LeaMyers  08.04.2024, 19:52
@privat098700

Schlangen sollte man wirklich nur aus dem Terrarium holen, wenn es notwendig ist. Natürlich spricht nichts dagegen wenn du sie mal auf die Hand nimmst oder Fotos machen magst, aber täglich würde das Tier nur stressen :)
Kornnattern gehen gut ans Fressen, ja! Aber ich würde dir zu Frostfutter raten. Kornnattern besitzen keine Reißzähne, sondern nur kleine Beißer. Die Maus könnte deine Schlange beißen

MaikK03  09.04.2024, 14:20
@privat098700

Ich hole sie gelegentlich raus. Ich habe sie von klein auf an den Kontakt mit Menschen gewöhnt und sie sind alle friedlich. Ich lasse sie etwas auf mir herumklettern und setze sie wieder ins Terrarium. Mit der richtigen Technik und angewöhnen bleiben die Tiere dabei stressfrei.